2012 - ein Jahr voller schöner Momente und unerwarteter Veränderungen

26.12.2012 00:00

Das Jahr geht zu Ende und rückblickend muss ich sagen, dass ich überwältigt von all den schönen Momenten bin:

Ich konnte dieses Jahr vor allem als Hochzeitssängerin viele Erfahrungen machen, habe sehr liebe Brautpaare kennengelernt, durfte mit großartigen Musikern zusammen spielen und hatte das Vergnügen Teil von vielen emotionalen Augenblicken sein zu dürfen. Es hat mir viel Spass gemacht, ich hab einiges dazu gelernt und ich möchte keinen Moment missen :-) Vielen, lieben Dank für das entgegen gebrachte Vertrauen!

 

Danken möchte ich natürlich meinen sehr geschätzten Musikern & Freunden, die mich begleitet haben:

MARTIN: DANKE, dass Du mich bei Tobi's Trauung an der Gitarre so toll begleitet hast und natürlich Danke, dass Du mir Gitarre spielen wieder näher gebracht hast :-)

BASTIAN: Als es darum ging kurzfristig Lieder für eine Trauerfeier einzustudieren und wir hierfür unbedingt einen guten Gitarristen brauchten, fiel dein Name. Ich war sofort begeistert, als Du angefangen hast zu spielen. Und auch die darauffolgende Hochzeit war zusammen mit Dir echt genial. Ich hoffe, Du hast noch des öfteren mal Zeit.. ;-) DANKESCHÖN!!

ELISABETH: Ganz besonderen Dank hat natürlich meine Cousine Elisabeth verdient!!!! Ein riesiges Dankeschön, dass Du mich bei so vielen Trauungen unterstützt hast. Zeit ist kostbar und es ist mir oft ein Rätsel, wie Du das alles hin kriegst mit den ganzen Terminen :-) Vielen, herzlichen Dank!

 

Zudem durfte ich 2012 erste Erfahrungen als "Schauspielerin" sammeln und bei zwei Videos mitspielen:

Ben's Video ist bereits online: YouTube

Das Video von Mosa!k folgt noch... :-)

Riesen Dankeschön an alle! Hatte ne Menge Spass und bin um viele Erfahrungen reicher ;-)

 

Natürlich war dieses Jahr auch das Jahr der unerwarteten Veränderungen:

Mit Firewall habe ich viele sehr geile Gigs gespielt. Allen voran natürlich das Bikertreffen in Taufkirchen. Mein absolutes Highlight in 3 Jahren Firewall!!! Das Publikum war der HAMMER: ca. 900 feierwütige Leute. Fast nie war der Freitag Abend so gut besucht! Es machte irre viel Spaß endlich mal mit ganz vielen bekannten Gesichtern zu feiern und die Sau raus zu lassen ;-)

Ende August war der Airportwahnsinn in Königsdorf natürlich (wie immer) genial. Volles Haus. Super Stimmung. Der passende Rahmen um Abschied von Moritz zu nehmen, der danach Firewall verließ. MORITZ, es war mir immer eine Ehre mit Dir zu rocken, alte Rampensau! ;-)

Im November musste ich dann allerdings auch sehr plötzlich die Band verlassen. Man hatte sich dazu entschieden, den Weg ohne mich weiterzugehen. Nach knapp 3 Jahren war das anfangs natürlich nicht leicht. Doch (wie mein Papa sagen würde) "es kommt, wie's kommen muss" und ich muss sagen, dass es auch gut so ist. Ich hab bei Firewall viele Erfahrungen gesammelt und ganz liebe, nette Leute kennengelernt - egal ob auf, hinter oder vor der Bühne. Doch irgendwann ist es Zeit für was Neues.

 

In 2013 gibt es nämlich ganz viel Neues für mich zu entdecken: Ich darf wieder sehr viele Trauungen singen, hab diverse Anfragen für neue Projekte und Bands, Aufnahmen sind geplant, usw.! Ich freu mich schon tierisch!!!

Ihr hört von mir... :-)

 

Schöne Weihnachten & einen guten Rusch ins neue Jahr.

Als kleines Geschenk gibt's neue Hörproben auf meiner Homepage bzw. Soundcloud!

 

Eure Steffi